Maßnahmen zur Vorbeugung einer möglichen Infektion mit dem Corona-Virus
Ihre Sicherheit:
Hygiene : Im Eingangsbereich steht ein Desinfektionsspender. Ihre Hände desinfizieren Sie , bitte beim Betreten unserer Praxis. Dann sind Sie auf der sicheren Seite. Alles was Sie anfassen wird mehrmals täglich von uns desinfiziert.
Vor- und Nach jeder Gerätenutzung desinfizieren Sie selbst die Fläche. Dazu stehen Ihnen genügend Spender und Reinigungstücher zur Verfügung.
Abstände : Die Abstände müssen eingehalten werden. Zur Bewusstmachung haben wir Markierungen auf dem Boden angebracht und der Wartebereich existiert nur noch zur Hälte.
Teilung des Teams: unser Team arbeitet seit ca 7 Wochen in zwei Schichten, mit ca 1/2 Stunde Leerlauf dazwischen. Dies macht eine Ansteckung innerhalb des Teams unmöglich.
Mundschutz: in der Praxis tragen wir alle einen Mundschutz, den Sie sich, bitte, von zu hause mitbringen.
Alle Therapeutinnen arbeiten mit Mundschutz und Einmalhandschuhe, so dass die Kontakte aufs Minimum reduziert werden und so dass Sie sich sicher fühlen können.
Tuch für Behandlungen: Bei dem ersten Termin bekommen Sie ein Tuch , das die Liege gänzlich abdeckt und eine Tasche zur Aufbewahrung. Beides nehmen Sie mit und bringen diese wieder beim nächsten Termin. So wird gewähleistet, dass Ihr Tuch nur von Ihnen berührt wird.
Diese Maßnahmen dienen Ihrem größtmöglichen Schutz vor einer Infektion.
Zu unserem Schutz bitten wir Sie bei Fieber oder sonstigen Krankheitszeichen zu hause zu bleiben und Ihren Termin telefonisch zu verschieben.
Dafür danken wir
Familie Ommert und Team
Neu !!!
Ab dem 10.08.19 findet auf unserem Freizeitgelände in Dörscheid ein neues Angebot satt!
Tiergeschütze Intervention mit Medium Pferd.
Unter der Leitung von Frau Marie Ommert.
Dieses zusätzliche Angebot im REHA-Sport soll u. a. zur Verbesserung der Körperhaltung, Gleichgewicht sowie der Motorik führen.
Es handelt sich um eine Gruppentherapie, die für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet ist.
Sprechen Sie uns zu diesem Thema einfach an.